Unterkunft

Auf Dominica gibt es nur sehr wenig Unterkünfte, etwa 800 Zimmer, was sich nur bedingt auf die Qualität auswirkt, dafür aber für Exklusivität sorgt und natürlich dem Umweltschutz dient.

Dennoch werden alle Kategorien abgedeckt. Niemand ist gezwungen, auf Luxus zu verzichten, andererseits ist niemand dazu verdammt, Unsummen für eine Übernachtung auf den Tresen zu blättern.

Guest-Houses sind die typischen Unterkünfte auf Dominica, kleinen Hotels ähnlich, dabei aber zumeist sehr einfach. Ein Zimmer ist die Regel, nur manchmal verfügt es über ein eigenes Bad und WC. Zimmerreinigung und Wäschewechsel erfolgen nicht immer täglich, trotzdem sind die Guest-Houses überwiegend sehr sauber. Selbstverständlich gibt es Hotels. Meistens entsprechen sie internationalem Standard. Ein eigenes Bad mit WC und Klimaanlage sowie eine Minibar sind in der gehobenen Kategorie üblich.

Cottages sind kleine Hütten oder große Häuser, die sehr unterschiedlich im Komfort sein können. Die preiswerten Angebote verfügen unter Umständen noch nicht einmal über ein Badezimmer, teilweise nur über ein Plumpsklo.

Camping ist auf Dominica bis auf die Nationalparks möglich, wenngleich es keinen offiziellen Campingplatz gibt.

Ohnedies gibt es ja komfortable Unterkünfte am Rande des Urwalds ...

Eine umfassende Liste aller Unterkünfte gibt es, jährlich neu aufgelegt, bei der Tourist Information.

Die Erhebung von Steuern ist nicht einheitlich, insbesondere bei Hotelpreisen ist es daher ratsam nachzufragen, ob bereits die Steuern enthalten sind.

Das Preisniveau bleibt meist ganzjährig konstant.

Im Überblick

Nach Preiskategorien

Allgemein